Big Band

Big Band

Hast du Spaß am Musizieren und Freude daran, dies mit lauter Gleichgesinnten zu tun? Dann komm zu uns in die KAV-Big-Band!
Die Big Band steht für eine vielfältige und abwechslungsreiche musikalische Reise durch die Stilistiken, z.B. Swing, Latin, Funk oder auch Pop. Wir haben immer ein buntes Repertoire parat. Das präsentieren wir beim Konzert der Big Bands im Februar und dem Höhepunkt des Musikjahres, dem Sommerkonzert, aber auch bei weiteren Auftritten zwischendurch. Weitere Highlights sind die jährliche Musikfahrt vor den Sommerferien und das gemeinsame Pizzaessen.
Üblicherweise besteht die Big Band aus Saxophonen, Posaunen, Trompeten und einer Rhythmusgruppe (Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug). Wir freuen uns aber zusätzlich immer wieder über eine Bereicherung mit anderen Instrumenten oder auch schöne Nummern mit Gesang. Üblicherweise spielen bei uns Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9-13 mit. Wir proben donnerstags von 17:00-18:30 Uhr in NM3.

Neugierig? Dann nimm Kontakt mit uns auf, Herrn Markfort und Herrn Brungs. Jederzeit könnt ihr zum „Reinschnuppern“ auch einmal eine Probe miterleben.

Und wenn ihr jetzt immer noch nicht vollends überzeugt seid, dann helfen euch unsere Musikerinnen und Musiker dabei:

  • „Ich bin gerne in der Big Band, da wir eine tolle Gemeinschaft haben.“
  • „Ich gehe gerne zur Big Band, weil in der AG nette Schüler miteinander musizieren und wir tolle Stücke proben.“
  • „Das Tolle an der Big-Band-AG ist, dass wir alle zusammen Spaß haben können.“
  • „Ich mag besonders an der KAV-Big-Band dieses familiäre und humorvolle Klima und die durch das gemeinsame Spielen entstehende Motivation, mein Instrument häufiger zu spielen.“

Wir freuen uns auf euch!

Februar 2023