AllesKAViar?!

Alles KAViar?! - Wer sind wir und was machen wir?

Jetzt neu: Der Podcast für Euch!

Herzlich willkommen im Onlinebereich von "Alles KAViar?!", der Schülerzeitung des KAV-Gymnasiums. Neben unseren vier Papierausgaben pro Schuljahr findet ihr hier regelmäßig neue Artikel, Interviews und Fotos von der Redaktion. Auf euren regelmäßigen Besuch auf unseren Seiten freuen wir uns!

Die Schülerzeitung ist eine AG für die ganze Schülerschaft (Jg. 5-12). Sie wird von Frau Zastrau und Frau Harnau betreut, die uns das ganze Jahr helfen und unterstützen. Allerdings greifen sie nicht beim Fertigstellen ein, denn das Anfertigen von Artikeln, Plakaten, Layout usw. machen die AG-Mitglieder alleine.

Unser Name Alles KAViar?! ist das Ergebnis eines Wettbewerbes für Schülerinnen und Schüler des KAV-G. Die Siegerin Nathalie Schneider gab uns sozusagen unseren Namen.

Diese AG fördert das selbstständige Arbeiten und die Kreativität der Schüler. Außerdem ist es "der perfekte Karrierenbeginn" für diejenigen, die Journalisten werden wollen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir sind im Computerraum zu finden. 

Wie finde ich einen Artikel?

Die neuesten Artikel könnt ihr im Menü rechts unten direkt anwählen. Durch Anklicken der Überschrift könnt ihr den ganzen Artikel öffnen. Ältere Artikel sucht ihr rechts im Menü nach Stichworten. Je größer die Schrift, desto mehr haben wir zu diesem Thema geschrieben. Die passenden Artikel lassen sich durch Anklicken des Schlüsselwortes abrufen.

Mehr Informationen über unsere Arbeit gibt es hier: So arbeiten wir.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Redaktion von "Alles KAViar?!"!

Eindrücke aus der Redaktionsarbeit



2014: Besuch der Schülerzeitung bei der Druckerei Ströher

AllesKAViar! Rückseiten

AllesKAViar! Rückseiten

Beendet! Abstimmung: Alles KAViar?!-Cover

Zum Zeitpunkt der Umfrage gab es 25 Alles KAViar?!-Ausgaben, Nr. 10 war eine reine Online-Zeitung.

Hier findet ihr die übrigen 24 Alles KAViar?!-Cover. Schaut sie euch an!

Das Ergebnis der Abstimmung findet ihr hier:

AllesKAViar! Cover