Abruf

Ein spannender Tag im Klimahaus

Der 7. Jahrgang hat sich am 16.01.24 um 7:45 an der Parkpalette getroffen, um nach Bremerhaven in das Klimahaus zu fahren. Jedoch waren die meisten Straßen spiegelglatt und manche Kinder hatten dadurch eine kleine Verspätung. Als dann alle Kinder da waren, stiegen wir in die Busse ein und fuhren los. Als wir auf die Autobahn kamen, fing es stark an zu schneien und wir standen ca. eine halbe Stunde im Stau. Die Hinfahrt war trotzdem schön, wir unterhielten uns gut und spielten Spiele. Nach ca. zweieinhalb Stunden waren wir am Klimahaus angekommen und bekamen eine kleine Einweisung und alle Regeln erklärt. Die Reise um die Welt von und nach Bremerhaven führt immer entlang des Längengrades 8° Ost 34‘. Auf 5.000 Quadratmetern entdeckten wir die verschiedenen Klimazonen und machten Fotos, die wir für unsere Präsentation in Informatik benutzen werden. Wir gingen durch die Arktis, den Regenwald, die Sahara, die Schweiz und viele weitere Orte. Außerdem waren wir auf der Dachterrasse und hatten eine tolle Aussicht, es war besonders schön, da alle Dächer mit Schnee bedeckt waren. Zwischendurch machten wir eine Mittagspause. Um ca. 14:30 fuhren wir mit den Bussen wieder zurück nach Celle, wo wir um 17:30 ankamen. Es war ein toller und informativer Tag.