Abruf

KAV-Gymnasium erfolgreich beim Wasa-Lauf

Am Sonntag, 11.03.2012, war beim 30. Celler Wasa-Lauf wieder allerhand los. Ca. 9300 Läuferinnen und Läufer begaben sich auf verschiedene Laufstrecken durch die Celler Innenstadt. Mit dabei war auch das KAV-Gymnasium. Etwa 160 Schülerinnen und Schüler, überwiegend aus den Klassen 5 und 6, hatten sich über das KAV-G angemeldet. Nach dem Treffpunkt auf dem Schulhof KAV I gingen alle gemeinsam zum Großen Plan, wo um 10.30 Uhr der Start für den Mini-Wasa-Lauf über 2,5 km erfolgen sollte. Dort herrschte bereits tolle Stimmung. Knapp 3000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersstufen hatten sich dort versammelt. Ein besonders schöner Moment war die Entsendung von Hunderten von Luftballons in den Celler Himmel. Auch beim Volkslauf über 5 km waren einige Schülerinnen und Schüler aktiv und konnten sich respektable Platzierungen erlaufen. Alle Platzierungen und Zeiten sind auf der Homepage des Celler Wasa-Laufes einzusehen. Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Veranstaltung wieder einmal sehr gelungen war und das KAV-Gymnasium im nächsten Jahr wieder mit ganz vielen laufbegeisterten Kindern und Eltern teilnehmen wird. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer (Lehrer, Tutoren und Eltern) für die tolle Unterstützung.