Abruf

Lateinexkursion ins August-Kestner-Museum

Am Mittwoch den 01.11.2023 haben wir, der Lateinkurs der Klassen 6d und 6e, unter der Leitung von Hr. Schober und Hr. Steinberg eine Lateinexkursion in das August-Kestner-Museum nach Hannover unternommen. Als wir mit dem Zug in Hannover ankamen, haben wir uns auf den Weg ins Museum gemacht. Im Museum angekommen, wurden wir in zwei Gruppen, die jeweils aus einer Klasse bestanden, eingeteilt. Anschließend haben wir dort Mosaike angefertigt und wurden durch die Ausstellung des Museums geführt. In der Ausstellung durften wir ein originales altes Mosaik aus der römischen Zeit besichtigen.

Danach hatten zwei Kinder aus jeder Gruppe die Möglichkeit in römische Kleidung zu schlüpfen. Außerdem haben wir ein Modell eines römischenHauses angesehen, anschließend haben wir das August-Kestner-Museum verlassen und durften in Kleingruppen durch Hannover gehen. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Geschrieben von: 

Victoria Conrad & Misha Taubert aus der Klasse 6d