Abruf

Projektwoche 2007: "Fit für die nächste Handball-WM"

Wir hatten ein paar Fragen und ließen sie von Schülern beantworten:

1. Wie ist euer erster Eindruck dieses Projektes?
A: Wir finden es voll cool und wir sind total begeistert. Es macht viel Spaß.
2. Habt ihr schon mal Handball gespielt?
A: Manche spielen im Verein. Andere hatten es schon im Schulunterricht. Ganz andere sind Anfänger ohne Erfahrung.

Wir fragten nun die Leiter:
1. Wie haben sich eure Schützlinge bis jetzt gemacht?
A: Etwas aufbrausend, manchmal sogar brutal, vor allem beim Spiel. Aber die meisten sind aktiv und beteiligen sich sehr! Nur die Schüchternen müssen sich noch einleben. Aber das wird schon!
2. Was werdet ihr diese Woche noch machen?
A: Wir werden die Taktiken und Regeln besprechen und dazu Plakate gestalten, wo auch die Handballgeschichte besprochen wird. Am Ende der „Saison" also am Ende der Woche findet ein kleines Handballturnier statt!

Direkt nach unserem Interview sollte ein kleines Spiel mit verschiedenen Teams stattfinden. Bei der Gruppeneinteilung herrschte großes Getümmel und man hörte Jubelschreie, wenn der gewünschte Partner mit im Team war. Die Wünsche wurden so gut wie erfüllt.
Die Spieler lernen immer mehr dazu.
Liebe Leiter, ihr könnt stolz auf eure neuen Weltmeister sein!