Sonstige

Artikel sonstiger Herkunft

Mein Lieblingsbuch ist "Das Kartengeheimnis" von Jostein Gaarder. Es umschreibt Philosophie, welche mich schon immer faszinierte, mir aber dennoch ein…

Sie war alt, selbst für eine Bewohnerin der Steppe. Sicher, ihr Volk hatte es gut, denn die beiden Flüsse hatten ihnen ein reiches Land geschenkt,…

Hinweis: Dieser Text bezieht sich nicht auf eine reale Person der Zeit.

Das Feld, das einst eine Wiese gewesen war, war übersät von…


Herr Kleinmann wird jeden morgen von seinem Radiowecker pünktlich um 7 Uhr geweckt. Es ist ein altmodisches Gerät. Baujahr 2022. doch es…

Belgien, Luxemburg und die Niederlande - Geschichte und Politik

Geschichte

Die Geschichte der Beneluxstaaten ist von ihrer Position zwischen den…

Ein Beitrag für die Süddeutsche Zeitung von Jacob Kuypers, Andree Müller und Thomas Schick

Sauberkeit, schneller und unkomplizierter Service,…

"Endlich Ferien! Nur noch diese Hausarbeit abschicken und dann 2 Monate frei." Die fünfzehnjährige Leonie drückt auf eine Taste und schon ist die…

Warum brauchen wir einen neuen Datentyp?

Mit den Datentypen, die wir in PASCAL bisher bereits kennen, können wir eine große Anzahl an…

Ein Beitrag für die Süddeutsche Zeitung von Alexander Cichosch

Stellt euch mal vor: Europa ist in 50 Jahren zu einem einheitlichen Staat…

Die Seiten-Einsteiger


Gemeinsamer Beitrag der Schüler der Klasse 10b für die Süddeutsche Zeitung

"Endlich mal eine Zeitung, die lange brennt!"…