Presse

Artikel aus der Presse

CELLE. Mit viel Feinarbeit quer durch die Stimmen, mit detailreichem Tiefenklang und mit rhythmischer Präzision bewies die junge Band den bereits…

CELLE. Kürzlich besuchte eine Schülergruppe aus dem polnischen Konin das Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium (KAV) in Celle. Besonderer Höhepunkt des…

Auf Einladung des niedersächsischen Innenministeriums hat eine Delegation des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) an der Feier zur Verleihung…

KAV-Gymnasium kooperiert mit Gedenkstätte Bergen-Belsen

Das KAV-Gymnasium will die Erinnerung an die Nazi-Verbrechen intensivieren und die…

 

Anmerkung: Die im Artikel genannte Schüler-Bestzeit von 20:53 wurde durch Tom Dietrich erzielt - den genannten Schüler Thorsten gibt es nicht. …

Kurz vor den Sommerferien fand die Projektwoche des KAV-Gymnasiums unter dem Motto „Mensch und Technik" statt. Ein Projekt stand im besonderen Fokus:…

130 Schüler beim Turnier der 6e des KAV

16 Mannschaften, 130 Schüler - das erste Ultimate-Frisbee-Turnier, das die Klasse 6e des…

Bergen (mgs). „Ich war erst etwas enttäuscht", bekennt Mira, „ich wollte lieber etwas mit Kindern machen." Die Aufgabe des Religionskurses der…

CELLE (res). Dass es im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gym­nasium clevere und kreative Köpfe gibt, bewiesen zwei Kur­susklassen der Jahrgangsstufe elf.…

CELLE. Begegnung, Verständigung, Frieden, Dialog und Freundschaft waren die Begriffe, die auch an den letzten beiden Tagen des Partnerschaftstreffens…